MartinSinger, Musikschule Region Sursee

Die MartinSinger sind der aufgeweckte Kinder- und Jugendchor der Musikschule Region Sursee ab der 4. Klasse.
Sie verfügen über ein grosses musikalisches Repertoire: Neben Kanons, Kinderliedern, Volksmusik, klassischen Stücken und Pop-Songs singt der Chor auch kleinere Musicalprojekte und arbeitet mit anderen Ensembles zusammen.
Kontinuierliche Stimmbildung und spielend erworbene musikalische Grundlagen erweitern die musikalischen Kompetenzen der Sängerinnen und Sänger.
Die MartinSinger sind an Konzerten und verschiedenen Auftritten regelmässig zu erleben.
Neben wöchentlichen Proben während der Schulzeit findet während der Osterferien ein Ensemblelager der Musikschule Region Sursee statt.

Michael Zurkirchen
Geboren und aufgewachsen, lebt er noch immer in Sursee. Seit seinen Studien der Schul- und Kirchenmusik, Chorleitung und des Orchesterdirigierens leitet er verschiedene vokale und instrumentale Ensembles und besucht regelmässig Meisterkurse und Fortbildungen. Neben seiner Dirigiertätigkeit arbeitet er als Schulmusiker.

Die Aufnahmen fanden im September 2020 statt.

www.m-r-s.ch/

Cantei quellas canzuns